Dies & das:

Aktuelle Informationen!

Ausstellung in der Pfarrkirche

"Mit offenen Augen sehen"

Der kommende Wallfahrtstag (Mittwoch, 13. Juni 2018) steht unter dem Thema „barrierefrei“.

Im Rahmen der Wallfahrt gibt es dazu eine Ausstellung mit Bildern von Künstlern aus der Galerie „Farbtupfer“ der Lebenshilfe in Spiesen-Elversberg. Die Künstlerinnen und Künstler kommen aus verschiedenen Einrichtungen der Lebenshilfe und zeigen in ihren Werken auf vielfältige Weise, dass Kreativität keine Barrieren oder Grenzen kennt. Die Werke zeigen vor allem Maria, aber auch andere christliche Darstellungen und sind nach der Ausstellung zu erwerben!

Die Ausstellung wird im Rahmen einer Vernissage bereits am Dienstag, 12. Juni 2018, ab 18.00 Uhr in unserer Pfarrkirche eröffnet. Dazu laden wir herzlich ein!

Es ist die Möglichkeit unseren Kirchenraum zu öffnen, das Leben in all seinen Facetten hereinzulassen und unseren Kirchenraum auf diese Weise neu zu erleben. Kunst und Menschen zu begegnen, die uns mit ihrem Leben, ihrer Sichtweise und ihrer Fertigkeiten – auch in unserem Glauben – bereichern wollen!

(Hinweis: Für Neugierige, die schon vorab gerne Informationen zur Galerie, Werken und Künstlern haben möchten empfehlen wir die Homepage der Lebenshilfe Neunkirchen!)

Markus Krastl, Pfarrer

(Text und Bild: Pfarrer Markus Krastl)

Neues Programm

#Fatima Wallfahrt 2018

Das Programm der kommenden Wallfahrt #Fatima Wallfahrt 2018 ist veröffentlicht und bereits an viele Pfarreien und Ordensgemeinschaften versandt worden.

Erste dankbare Reaktionen und sogar eine erste Anmeldung haben uns bereits erreicht. Das macht Mut und vergrößert unsere Vorfreude auf die Wallfahrt 2018!

Den Programmflyer als pdf-Datei finden Sie unter dem Menüpunkt Wallfahrt!

Pfarrer Markus Krastl, Gem.ref. Claudia Busch & Diakon Martin Simon

(Text & Bild: Pfarrer Markus Krastl)