Jung und dynamisch:

Messdienergruppen in der Pfarrei

  • Wiebelskirchen
  • Hangard
  • Münchwies

Vielleicht haben Sie die MessdienerInnen schon einmal in der Kirche gesehen oder von ihnen gehört. Viele denken, dass sie nur die "Helferlein" des Pfarrers sind, aber der Dienst am Altar ist nicht die einzige Beschäftigung der Kinder und Jugendlichen.

Wichtig sind auch die Gruppenstunden, die immer samstags stattfinden. Neben Spaß und Spiel (Tischkicker, Völkerball, ...) stehen auch kreative Angebote, gemeinsames Kochen und Wissen rund um Kirche und Glauben auf dem Programm. Dazu kommen Übernachtungsaktionen, Freizeiten, und soziales Engagement:die Mitarbeit bei der Bolivienkleidersammlung und die Organsiation der Sternsinger und der Klepperaktion in der Kar- und Ostertagen! Ausflüge nach Aachen, in den Europa Park und zu anderen Zielen stehen ebenfalls immer wieder auf dem Programm.

Im Jahr 2019 steht wieder die 72-Stunden-Aktion auf dem Programm!

Wir freuen uns über alle, die Lust haben unsere klasse Truppe zu verstärken!

 

Gruppenstunden: in der Regel Samstag, 16.30 - 18.00 Uhr, im Pfarrheim Wiebelskirchen

Kontakt: Elena Gießelmann & Morgane Devaux

Kontakt: Simone Bieringer

Kontakt: Katharina Backes